Bilddateien von CNN beweisen Medien-Komplott PDF Print E-mail
Written by Channing   
Thursday, 19 August 2010 22:51
Ein weiterer Sargnagel für die offizielle Version vom 11. September ist vor kurzem aufgetaucht. Er beweist die Beteiligung der Medien an diesem Komplott. Phil Jayhan von letsrollforums.com hat entdeckt, dass einige Bilddateien von Opfern des 11. September auf einer CNN-Webseite ein Erstellungsdatum von vor dem 11. September 2001 tragen.

Es geht um die IPTC-Daten, die - ähnlich wie EXIF-Daten – als zusätzliche Attribute in Bilddateien wie JPEG oder TIFF gespeichert werden. Sie dienen zur Information über Herkunft, Bildrechte sowie für Schlagwörter. Diese Art der Speicherung ist bei Bildagenturen sehr verbreitet. Eines dieser Attribute ist das Erstellungsdatum der Datei.

Diese Seite auf cnn.com, die zum Gedenken der Opfer des 11. September 2001 kurz nach dem Unglück aufgestellt wurde, zeigt alle Opfer dieses Tages mit Foto und einigen persönlichen Angaben.

Image
CNN-Gedenkwebseite für die Opfer vom 11. September


Nach offizieller Lesart ist einer der Opfer des 11. September ein gewisser Mark Bingham von Flug 93. Dieses, das letzte Flugzeug, das angeblich von den Entführen übernommen wurde, soll in Pennsylvania abgestürzt sein. Dem offiziellen Mythos nach sollen die Passagiere versucht haben, gewaltsam die Kontrolle über das Flugzeug von den Entführen zu übernehmen. Mark Bingham wird dabei auch eine heroische Rolle zugeschrieben.

Das Foto von Mark Bingham auf dieser Seite ist momentan nicht (mehr) vorhanden, wohl aber noch einige persönliche Angaben.

Image
Mark Bingham auf CNN-Webseite 2010


Jedoch ist auf archive.org eine Version dieser Webseite aus dem Jahr 2002 gespeichert, auf dem noch ein Foto zu sehen ist.

Image
Mark Bingham auf CNN-Webseite 2002


Dieses Foto stammt angeblich aus dem Jahr 1993 von seiner Universitäts-Abschlussfeier. Er trägt den typischen Hut, welcher in Amerika traditionell bei solch einer Feier getragen wird. Man sieht auch am weißen, rechten Bildrand, dass diese Datei nicht die Originaldatei „von den Angehörigen“ ist, sondern bereits von der Associated Press (AP) bearbeitet wurde.

Image
Mark Bingham Bilddatei von CNN-Webseite 2002


Wenn man diese Bilddatei herunterlädt und dort das Erstellungsdatum in den IPTC-Daten nachsieht, findet man das Datum 30.08.2001, also fast 2 Wochen vor dem 11. September!

Jeder kann das leicht für sich selber überprüfen.

Image
Erstellungsdatum 30.08.2001 in den IPTC-Daten


Das gefundene Datum widerspricht der offiziellen Geschichte, da weder AP noch CNN am 30.08.2001 etwas von den Angriffen gewusst haben sollen und Mark Bingham zu diesem Zeitpunkt eine in den Medien noch völlig unbekannt Person war.

Zwar können diese Daten von einer Bildbearbeitungssoftware leicht geändert werden, aber es würde keinen Sinn machen, das Erstellungsdatum in die Vergangenheit zu legen.

Die einzige vernünftige Erklärung ist, dass die mediale Darstellung des 11. September 2001 entweder von AP oder CNN im Voraus geplant und vorbereitet wurde.

Es ist sogar zu vermuten, dass entweder eine Person wie Mark Bingham gar nicht existiert hat, oder dass dieser an dem Komplott beteiligt war. Ich persönlich vermute Ersteres.

Das gleiche Phänomen findet sich auch bei anderen Personen auf dieser Webseite. Durchsucht man die Listen findet man weitere, bei denen auch das Foto einfach fehlt. Auch bei diesen findet man in der archivierten Version der Webseite ein Erstellungsdatum von vor dem 11.09.2001.

Bei Sonia Puopolo ist das Erstellungsdatum der 03.04.2001.
Bei Scott Powell und Jack Punches ist das Erstellungsdatum der 15.02.2000.

Anscheinend hat man das Problem bei CNN bereits entdeckt. Da eine Änderung der Daten ist vermutlich aus vertraglichen Gründen nicht möglich ist, hat man wohl die belastenden Bilddateien einfach entfernt.

CNN war übrigens auch einer der Fernsehsender, der an diesem Tag den Zusammensturz von WTC Nr. 7 vor seinem tatsächlichem Zusammensturz meldeten.

Quelle:
http://letsrollforums.com/fl-93-mark-bingham-t22141.html
Last Updated on Friday, 20 August 2010 10:02