junge Welt: »Die offizielle Version kann so nicht stimmen« PDF Print E-mail
Written by Channing   
Saturday, 13 January 2007 14:49

Die "junge Welt" schreibt am 03.01.07:

»Die offizielle Version kann so nicht stimmen«

Initiative verbreitet Gratiskopien eines Dokumentarfilms, der Fragen zum 11. September 2001 aufwirft. Ein Gespräch mit Heinrich Buecker.

Heinrich Buecker ist Mitbegründer der Initiative »Free Loose Change« und betreibt das »Café Coop« in Berlin-Mitte.


Ende letzten Jahres habe ich den Film mit ein paar Freunden deutsch untertitelt und kurz darauf angefangen, DVD-Kopien davon in meinem Laden zu verteilen. Andere Ladenbesitzer taten das gleiche, und so hat sich die Idee entwickelt. Wir hoffen, daß die Aktion mit Hilfe freiwilliger Spenden fortgesetzt werden kann. Im Film ist ein Spendenkonto vermerkt, und es ist auch schon etwas eingegangen. Wir haben die DVD inzwischen in etwa 60 Läden vorgelegt und die Besitzer gebeten, sie sich anzuschauen. Manche kannten den Film schon und haben sich sofort bereiterklärt, die DVDs zu verteilen. Andere haben ihn sich erst einmal angesehen und sich der Aktion angeschlossen, als wir später nachfragten.

Quelle:
http://www.jungewelt.de/2007/01-03/045.php
http://www.bushtrash.com/vid/jw130107.htm
http://www.freeloosechange.com/

"Free Loose Change" DVD Trailer (deutsch):
http://video.google.com/videoplay?docid=3041813745929345171
Last Updated on Saturday, 13 January 2007 14:53