Manipulation durch die Massenmedien in den USA PDF Print E-mail
Written by Channing   
Friday, 29 September 2006 18:17
Fox News (Fernsehsender in den USA) ist ein besonders offentsichtliches Beispiel dafür wie die Massenmedien als Propagandainstrument für die globale Elite verwendet wird. Bei Fox News werden zum Beispiel Meinung und Nachrichten so vermischt, dass man sie kaum mehr voneinander unterscheiden kann. Auch werden die politischen Gegner rücksichtslos in einem schlechten Licht dargestellt.

Die Hintergründe hierzu legt der Film "OUTFOXED : Rupert Murdoch's War on Journalism" detailliert dar:
http://video.google.de/videoplay?docid=6737097743434902428
http://www.outfoxed.org/

Diese und andere Taktiken werden allerdings in abgeschwächter Form von anderen, auch europäischen Medien verwendet. Vorreiter in Deutschland ist meiner Meinung nach der Spiegel. Sein kompromisloser Kurs gegen "Verschwörungstheoretiker" bei dem man auch vor dem gänzlich unjournalistischem Lächerlichmachen dieser nicht zurückschreckt, macht dies deutlich.

Last Updated on Sunday, 17 December 2006 00:03